Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#11600685  | PERMALINK

kurganrs

Registriert seit: 25.12.2015

Beiträge: 8,829

ford-prefectAm 20. Oktober wird Snoop Dogg 50 Jahre alt. Der Dokumentarfilm auf arte zeichnet seinen Weg aus der Gosse an die Spitze der US-Charts nach, indem sich der Rapper immer wieder neu erfand. Mittlerweile soll er keinen Gangsta-Rap mehr machen, sondern gediegenen Reggae. Nebenbei erzählt der Film die Geschichte des Plattenlabels Death Row Records des zwielichtigen Suge Knight, der erhebliche Knasterfahrung hat, sowie die nie aufgeklärte Ermordung von Tupac Shakur 1996, die Hinrichtung der afroamerikanischen Gangikone Stanley Tookie Williams 2005 und Snoop Doogs wechselhafte Freundschaft zu Dr. Dre. Seit einiger Zeit macht Snoop Dogg auf Biolek und rührt für eine TV-Kochsendung in Töpfen und Bratpfannen herum.

:good: