Antwort auf: Central Avenue – L.A. (then & now)

#11599997  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

So, gestern habe ich eine Fahrt nach Los Angeles mit dem Abstecher zur “Central Avenue” genutzt 😊! Konnte einige Eindrücke sammeln und muss aber alles erstmal sortieren und die Fotos dann online verfügbar machen.

Das Viertel ist heute interessanterweise komplett in spanischer Hand  den Menschen nach zu urteilen, die mir über den Weg liefen, 75% “Hispanics”, nur wenige “Black People”. Außer mir habe ich keinen “Weißen” gesehen. Zumindest um ca. 15 Uhr nachmittags.

Tagsüber ist es ok dort herumzulaufen. Nachts würde ich es meiden und man sollte immer etwas schauen, wo man sein Auto parkt.

Doch es gibt Hinweise auf die reiche Jazzgeschichte und die Bedeutung des Viertels für die Rechte der Afro-Amerikaner.

Näheres in den kommenden Tagen.

--