Antwort auf: Queen – A Night At The Opera

#11596773  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,772

wolfgang

wahr

pipe-bowl

wolfgangRichtig, die Beatles und T.Rex hätten ihre Titel auch The LaLaLa Song nennen können.

Wenn Du die beiden Tracks darauf reduzierst, hast Du einiges überhört. Und außerdem ergibt die Coda in beiden Fällen absolut ihren Sinn. By the way, den kritisierten Mittelteil von „The prophet’s song“ empfinde ich übrigens auch als absolut passend für den Track.

wolfgangT.Rex waren natürlich für die Mädels und Slade für die Jungs.

wolfgangKlar ist das Off Topic, bist du Zeitzeuge? Ich war in der Zeit ein Teenager. Ich finde T.Rex heute auch klasse, aber in der Glam Phase von 1971-1974 waren T.Rex und Sweet die Favoriten der Mädchen (und Schwulen, was damals ein Tabuthema war) und Slade für die Jungs.

Sorry, Wolfgang, aber das ist in seiner Pauschalität einfach Quatsch. Gezeichnet: ein Zeitzeuge

Sogar Quatsch mit Soße, wie man zu sagen pflegte.
gez. Zeitzeuge III

Hätte ich vielleicht nicht so pauschal ausdrücken sollen, aber ich habe es eben so erlebt, in Leverkusen, München, Kiel oder Kleinkleckerdorf mag das anders gewesen sein.

Du hat noch New York, Rio und Tokyo vergessen. ;-)
Aber natürlich übte Glam als geschlechteridentitätsoffenere Bewegung eine stärkere Anziehungskraft auf homosexuelle Szenen aus als kehliger Pubrock. Da gebe ich dir schon recht.