Queen – A Night At The Opera

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 106)
  • Autor
    Beiträge
  • #20405  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Death On Two Legs *****
    Lazing on A Sunday Afternoon ***
    I'm In Love With My Car *****
    You're My Best Friend ****
    '39 *****
    Sweet Lady *** 1/2
    Seaside Rendvouz *** 1/2
    The Prophet's Song *****
    Love Of My Life **** 1/2
    Good Company *** 1/2
    Bohemian Rhapsody *****
    God Save The Queen ****

    Gesamt: 4,25, = **** 1/2, aber gefühlte ***** :D :rolleyes:

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2512527  | PERMALINK

    guitarman

    Registriert seit: 05.11.2004

    Beiträge: 406

    Death On Two Legs ****1/2
    Lazing on A Sunday Afternoon ***1/2
    I'm In Love With My Car ****1/2
    You're My Best Friend ****
    '39 ****1/2
    Sweet Lady ***
    Seaside Rendvouz ****
    The Prophet's Song ****
    Love Of My Life ****1/2
    Good Company ***1/2
    Bohemian Rhapsody *****
    God Save The Queen – Ohne Wertung

    --

    #2512529  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Death On Two Legs ***
    Lazing on A Sunday Afternoon *****
    I'm In Love With My Car **
    You're My Best Friend *****
    '39 ****1/2
    Sweet Lady ****
    Seaside Rendvouz *****
    The Prophet's Song ***
    Love Of My Life *****
    Good Company ***
    Bohemian Rhapsody *****(*)
    God Save The Queen – * (Der Gag musste kommen, ich fand ihn trotzdem nicht witzig.)

    Sehr durchwachsen, kann ich nicht immer hören.

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #2512531  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Death On Two Legs *****
    Lazing on A Sunday Afternoon ****
    I'm In Love With My Car ****
    You're My Best Friend *****
    '39 *****
    Sweet Lady ****
    Seaside Rendvouz ****
    The Prophet's Song *****
    Love Of My Life *****
    Good Company ****
    Bohemian Rhapsody *****
    God Save The Queen ****

    6 x ****
    6 x *****

    Mit das beste, was Queen je gezaubert haben. Weil heut Nikolaus ist, wird nach oben aufgerundet und das gibt *****. :)

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2512533  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by Moontear@6 Dec 2004, 18:24
    Death On Two Legs *****
    Lazing on A Sunday Afternoon ****
    I'm In Love With My Car ****
    You're My Best Friend *****
    '39 *****
    Sweet Lady ****
    Seaside Rendvouz ****
    The Prophet's Song *****
    Love Of My Life *****
    Good Company ****
    Bohemian Rhapsody *****
    God Save The Queen ****

    6 x ****
    6 x *****

    Mit das beste, was Queen je gezaubert haben. Weil heut Nikolaus ist, wird nach oben aufgerundet und das gibt *****. :)

    War da nicht was mit“nur ganz selten *****“ und so. :D

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2512535  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by pink-nice@6 Dec 2004, 19:16
    War da nicht was mit“nur ganz selten *****“ und so. :D

    Volle Punktzahl gibts auch weiterhin nur sehr selten. Aber das ist nun mal das beste Werk meiner einstigen Lieblingsband. Von mir aus ist der halbe Punkt nach oben der Nostalgie-Bonus. :D

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2512537  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 63,792

    ZUFOGesamt: 4,25, = **** 1/2, aber gefühlte *****

    Geht mir ähnlich. Auch ein Album, dass im Gesamteindruck mehr ausmacht als die Summe seiner Teile. Nach all den Jahren immer noch das aboslute Highlight im Queen-Kosmos (recht deutlich vor „Sheer heart attack“).

    Death on two legs ****1/2
    Lazing on a sunday afternoon ***1/2
    I’m in love with my car ****
    You’re my best friend *****
    ’39 ****1/2
    Sweet lady ***1/2
    Seaside rendezvous ***1/2
    The prophet’s song *****
    Love of my life *****
    Good company ****
    Bohemian rhapsody *****
    God save the Queen

    Ich bleibe auch, abweichend von der kühlen mathematischen Methode bei gefühlten *****, weil hier einfach der Spagat zwischen dem kunstvollen Rock mit fantastischen Satzgesängen und dem Führungsanspruch von Mercury mit seinem narzistischen und extrovertierten Gehabe noch am besten bewältigt wurde. Wobei Mercury natürlich auch immer wieder positiv Akzente setzen konnte, sich jedoch auch häufig in seinem Manierismus verfranste.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2512539  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    pipe-bowl… Nach all den Jahren immer noch das absolute Highlight im Queen-Kosmos

    So ist es! Für mich in den Besten 50 aller Zeiten. Ein „All-Time-High“ für die Königin.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2512541  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,853

    dr.musicSo ist es! Für mich in den Besten 50 aller Zeiten. Ein „All-Time-High“ für die Königin.

    Jawoll, Queens beste, und eine der beste aller Zeiten.

    *****

    :bier:

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2512543  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    Death On Two Legs ****1/2
    Lazing on A Sunday Afternoon ****
    I’m In Love With My Car *****
    You’re My Best Friend ****1/2
    ’39 *****
    Sweet Lady *1/2 (vermutlich schlechtester Queen-Song)
    Seaside Rendvouz ****
    The Prophet’s Song ****1/2
    Love Of My Life *****
    Good Company ****1/2
    Bohemian Rhapsody *****
    God Save The Queen ****

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #2512545  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,302

    Death On Two Legs *****
    Lazing on A Sunday Afternoon ****
    I’m In Love With My Car ****
    You’re My Best Friend *****
    ’39 *****
    Sweet Lady *** 1/2
    Seaside Rendvouz ****
    The Prophet’s Song ****
    Love Of My Life *****
    Good Company ****
    Bohemian Rhapsody *****
    God Save The Queen ****

    Fazit: auch wenn’s rein rechnerisch nicht passt: ***** – Klassiker und Meisterwerk

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #2512547  | PERMALINK

    george-goodnight

    Registriert seit: 13.01.2006

    Beiträge: 210

    Death On Two Legs **** 1/2
    Lazing on A Sunday Afternoon *** 1/2
    I’m In Love With My Car *****
    You’re My Best Friend *****
    ’39 *****
    Sweet Lady **
    Seaside Rendezvous ***
    The Prophet’s Song ***
    Love Of My Life *****
    Good Company *****
    Bohemian Rhapsody *****
    God Save The Queen ***

    Vor Jahren hätte ich wahrscheinlich nur 4 oder 5 Sterne verteilt, aber beim nochmaligen Hören fallen solche Songs wie „Seaside Rendezvous“, „The Prophet’s Song“ oder das unsäglich „Sweet Lady“ doch arg aus dem Rahmen. Passen auch irgendwie nicht auf dieses ansonsten sehr gute Album.

    --

    Denk nicht zuviel. Das macht die anderen Primaten nervös.
    #2512549  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,142

    Death On Two Legs *****
    Lazing on A Sunday Afternoon *****
    I’m In Love With My Car ****
    You’re My Best Friend *****
    ’39 *****
    Sweet Lady **
    Seaside Rendezvous *****
    The Prophet’s Song *****
    Love Of My Life *****
    Good Company ****1/2
    Bohemian Rhapsody *****
    God Save The Queen (o.W.)

    Was für ein Meisterwerk. Immer wieder faszinierend und nach all den Jahren nichts an seiner Kraft verloren. Da ändert auch der eine Ausfall nichts daran.

    Klarer *****er, klarer gehts fast nicht.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #2512551  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,044

    Death On Two Legs ***1/2
    Lazing on A Sunday Afternoon ****1/2
    I’m In Love With My Car ***
    You’re My Best Friend *****
    ’39 *****
    Sweet Lady ***
    Seaside Rendezvous *****
    The Prophet’s Song ****
    Love Of My Life *****
    Good Company ****
    Bohemian Rhapsody *****
    God Save The Queen ****

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2512553  | PERMALINK

    elston-gunn

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 611

    Death On Two Legs *****
    Lazing on A Sunday Afternoon ***1/2
    I’m In Love With My Car ****1/2
    You’re My Best Friend ****
    ’39 *****
    Sweet Lady ***1/2
    Seaside Rendezvous ****
    The Prophet’s Song *****
    Love Of My Life *****
    Good Company ****
    Bohemian Rhapsody *****
    God Save The Queen (o.W.)

    Lieblingsband (und -album) meiner Jugend, nach wie vor ***** mit Herzbonus obendrauf.

    (Und Sweet Lady ist mitnichten der schlechteste Queen-Song ever… da gibt’s noch ganz andere Kaliber; mit Schaudern denke ich etwa an Fun It, Action This Day oder Delilah.)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 106)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.