Antwort auf: Yes

#11594937  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

wahr

punchline

pink-nice3Easylisteningprog hört sich auch irgendwie billig an…..Easyprog ist nicht übel…richtig Prog waren sie eigentlich nur bis Drama( der überwiegende Teil der Songs)

Sehe ich auch ähnlich. Der Begriff „Easylisteningprog“ ist für mich ein Widerspruch in sich. Entweder Prog oder Easy Listening, aber in dieser Kombi ist das für mich Nonsense. Dieses Album ist für mich völlig in Ordnung. Es ist gutgemeinter Prog, etwas modernisiert, leicht geglättet. Solche „Ausraster“ wie in Gates of Delirium oder Langatmigkeit wie in Tales fehlen. So stellte ich mir vor 50 Jahren immer in meiner Fantasie vor, wie Prog später mal von Rentnern für Rentner klingen würde. (Das ist jetzt nicht negativ oder ironisch gemeint)

Cocktailprog klingt schön, ich weiß allerdings nicht, ob es für das neue Yes-Elaborat zutrifft.

Cocktailprog finde ich als Begriff super, aber das neue Yes Album ist eher Sunday-Morning-Prog.

--