Umfrage: Die 20 besten Tracks von Queen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Queen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 448)
  • Autor
    Beiträge
  • #11592435  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    Spielregeln:

    Gewünscht wird eine Liste mit euren Top 20-Tracks von Queen.

    Abgabeschluss: Samstag, 23. Oktober 2021, 23:59:59 Uhr

    Es gelten die Regeln, die hier bei allen Umfragen üblich sind, daher nur folgende wichtige Hinweise:

    1.Zugelassen sind alle Tracks, die offiziell auf Audio-Tonträgern unter dem Namen Queen veröffentlicht wurden. „Under Pressure“ ist zugelassen.

    2.Falls es von einem Track unterschiedliche Versionen gibt, gilt die Studio-Album-Version, sofern Ihr keine anderslautenden Angaben macht. Falls es von Non-Alben-Tracks unterschiedliche Versionen gibt und ihr nichts anderes angebt, gilt die zuerst veröffentlichte. Falls eine Live-Version gemeint ist, ist dies immer anzugeben.
    Bitte gebt bei „Seven Seas of Rhye“ unbedingt an, ob ihr die Instrumental-Version vom Album „Queen I“ oder die Vocal-Version vom Album „Queen II“ meint.

    3.Tiebreaker: Falls in der Endabrechnung zwei Tracks die gleiche Punktzahl erreicht haben, hat der Track mit den häufigeren Nennungen die Nase vorn. Ist auch dann noch Gleichstand, entscheidet die höhere Höchstplatzierung. Sollte auch dann noch Gleichstand bestehen, haben beide die gleiche Position. Weitere Tiebreaker werden nicht eingesetzt.

    4.Im Falle eines Updates bitte unbedingt eine neue Liste in einem neuen Beitrag posten, sonst bekomme ich das nicht mit. Das Zitieren der alten Liste ist nicht erforderlich.

    5.Eine Konsens-/Dissenswertung findet nicht statt. Es wird aber wieder eine Steckbrief-Analyse mit einem Video, täglich einen Song des Tages sowie zur Endauswertung einen Countdown mit Videos geben.
    Ich freue mich auf Eure Listen! Viel Spaß beim Mitmachen! Und sollte mal etwas unklar sein, fragt einfach nach!

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 6 Monate von  pinball-wizard.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 6 Monate von  pinball-wizard.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11592441  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    Listen der einzelnen Teilnehmer

    adlatus
    beatgenroll
    childintime
    chocolate-milk
    cloudy
    cycleandale
    delia-hardy
    demon
    ediski
    foxhousetwo
    grafkoks
    herr-rossi
    isotope
    jimmydean
    kinkster
    klausk
    liam1994
    lotterlotta
    lysol
    magicdoor
    marc-74
    mc-weissbier
    mozza
    nikodemus
    onkel-tom
    pelo_ponnes
    penguincafeorchestra
    percy-thrillington
    pheebee
    pinball-wizard
    pipe-bowl
    plattensammler
    punchline
    rotwal
    sgt-floyd-pepper
    sokrates
    soulpope
    sparch
    talkinghead2
    themagneticfield
    was
    wenzel
    wolfgang
    zappa1
    zzyzx

    zuletzt geändert von pinball-wizard

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11592445  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    Auch bei dieser Umfrage kann es nur einen ganz klaren Start-Ziel-Sieg geben!

    --

    mad as martl can be
    #11592497  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Haha.

    Das wird mal eine leichte Liste.

    --

    #11592509  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    WICHTIGER HINWEIS: DER ABGABESCHLUSS IST SAMSTAG 23. OKTOBER 2021, 23:59:59 UHR. Die ursprüngliche Angabe in den Spielregeln war leider falsch und wurde jetzt von mir korrigiert. Sorry.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11592519  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    plattensammlerHaha. Das wird mal eine leichte Liste.

    Finde ich gar nicht. Da gibt es auch sehr vieles, was „hintenrüber“ fällt …..

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11592539  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    onkel-tom

    plattensammlerHaha. Das wird mal eine leichte Liste.

    Finde ich gar nicht. Da gibt es auch sehr vieles, was „hintenrüber“ fällt …..

     

    Ich habe meine TOP 10 schon so gut wie im Kopf und was so alles in die TOP 20 rein muss, weiß ich auch schon ungefähr. Aber mal sehen, vielleicht gibt es ja doch Überraschungen beim Werkdurchhören.

    --

    #11592543  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Hatte mal eine Top30 hier erstellt und überraschenderweise passt die immer noch. Hab nur eine Änderung vornehmen müssen.

    Bin mit NOTW so richtig in den Queen-Bann gezogen worden und hatte das Glück, sie 1984 (Festhalle Frankfurt) und 1986 (Maimarktgelände Mannheim) live erleben zu dürfen. Freddie war einer der besten Frontmänner aller Zeiten :heart:   Darauf ein „Ay-Oh“ :yahoo:

    01. It’s late
    02. Bohemian Rhapsody
    03. Spread your Wings
    04. Under Pressure
    05. Don’t stop me now
    06. Another one bites the Dust
    07. We are the Champions
    08. Radio Ga-Ga
    09. Fat bottomed Girls
    10. Killer Queen
    11. Love of my Life
    12. Show must go on
    13. Somebody to love
    14. Tie your Mother down
    15. You’re my best Friend
    16. Save me
    17. I want it all
    18. Hammer to fall
    19. We will rock you
    20. Flash

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #11592545  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    01. Killer Queen
    02. Now I’m here
    03. These are the days of our lives
    04. The prophet’s song
    05. Bohemian rhapsody
    06. Love of my life
    07. Somebody to love
    08. You’re my best friend
    09. Tie your mother down
    10. The show must go on
    11. Innuendo
    12. Stone cold crazy
    13. White man
    14. Seven seas of rhye (Vocal-Version)
    15. Spread your wings
    16. Keep yourself alive
    17. Ogre battle
    18. Tenement funster
    19. Another one bites the dust
    20. Fat bottomed girls

    cbnc: Brighton rock, Crazy little thing called love, Death on two legs, Don’t stop me now, Father to son, It’s late, I want it all

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11592547  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,178

    Ihr habt beide aus Versehen einen der besten Queen-Songs vergessen. Kann passieren in der ersten Euphorie, aber bitte noch mal in euch gehen.  :whistle:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11592555  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    Dafür hat pipe einen der zwei besten Songs auf der Position 1.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11592557  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    onkel-tomDafür hat pipe einen der zwei besten Songs auf der Position 1.

    Und dazu einen der zwei besten Songs auf der Position 2.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11592573  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Geht ja gut los – mit gleich 2 Provo-Listen! ;-)

    FYI: Die Leser des amerikanischen RS voteten 2014 so: https://www.rollingstone.com/music/music-lists/readers-poll-10-greatest-queen-songs-17639/10-i-want-to-break-free-88021/

    --

    #11592575  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    1.Somebody To Love
    2.Bohemian Rhapsody
    3.Killer Queen
    4.Another One Bites The Dust
    5.Spread Your Wings
    6.Sheer Heart Attack
    7.Love Of My Life
    8.We Will Rock You
    9.Good Old Fashioned Lover Boy
    10.Crazy Little Things Called Love
    11.The Prophet’s Song
    12.You’re My Best Friend
    13.Now I’m Here
    14.Brighton Rock
    15.I Want To Break Free
    16.Seven Seas Of Rhye (Queen II)
    17.’39
    18.Innuendo
    19.Don’t Stop Me Now
    20.It’s Late

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11592579  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    mozzaIhr habt beide aus Versehen einen der besten Queen-Songs vergessen.

    Bumbumpatsch bumbumpatsch …, oder welchen meinst Du? ;)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 448)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.