Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#11591117  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,654

Vor fünf Tagen ging in der Mediathek des WDR-Rockpalast ein Dokumentarfilm über Doro online namens Queen of Metal

In diesem Film erzählt Doro, wie sie in den 1980er Jahren durch einen windigen Manager um die Rechte an dem Bandnamen Warlock gebracht wurde, die sie erst kürzlich wieder zurückbekommen hat nach jahrelangem Rechtsstreit. Außerdem berichtet sie, wie sie damals erste Gehversuche in den Staaten unternahm, wo sie von Plattenfirma und Management dazu gedrängt wurde, nicht mehr zu rauchen, noch vor dem Morgengrauen aufzustehen, drei Stunden Sport zu machen, nur Salat zu essen usw. Also jene Kommerz-Tretmühle, in der sich gegenwärtig Stars wie Katy Perry, Miley Cyrus und Taylor Swift befinden. Dazu schildert Boxsportlerin Regina Halmich, wie Doro für sie den Einlaufsong „Fight“ geschrieben hat … und Doro erinnert sich an ihre erste Begegnung mit Lemmy. Damals muss es schon Handys gegeben haben.

Im linearen Fernsehen feiert die Rockpalast-Doku am 24. Oktober Premiere.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!