Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks der Red Hot Chili Peppers › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Red Hot Chili Peppers
Ich kannte die Band in den 90ern nur über die Hits und über das Image, das mir immer spätpubertär daherkam und mich davon abgehalten hat, mich musikalisch mit ihnen zu beschäftigen.
Dann hörte ich „By The Way“ und war begeistert – das Album lief damals bei mir auf Dauerotation. Dann „Californication“ nachgekauft, wieder ein Treffer. Und die Folgealben dann bei Erscheinen.
Während ich mich mit den persönlichen Eskapaden der meisten Bandmitglieder nicht wirklich identifizieren kann* und auch die Texte eher so vorbeirauschen, ist das musikalisch oft von sehr hoher Qualität und macht dabei noch richtig Spass. Und ja, die Band ist eine der wenigen musikalischen Beiträge, auf die ich mich mit den Kindern einigen kann. Auch eine Leistung.
*Flea ist am Bass ein Genie und scheint auch sonst der Anker der Musik und der Band zu sein. Wohl ein guter Typ!
zuletzt geändert von kathisi--
Love goes on anyway!