Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1971

#11555987  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,359

wolfgang

atom

mozza

atom

onkel-tomRaw Material spielen doch Prog? Und trotzdem nichts für dich? Also traust du dem Prog doch nicht so ganz?

Und dabei fehlt ausgerechnet das beste Prog-Album von 1971 mit einem der allerbesten Longtracks des Progs in der obigen Liste.

Van Der Graaf Generator – Pawn Hearts „A Plague of Lighthouse Keepers“ ?

Korrekt. Aber ehrlicherweise hatte ich das Album (und auch Acquiring The Taste) weder beim Doktor noch bei onkel-tom erwartet. Pawn Hearts ist ja durchaus ein Brocken und selbst unter Prog-Fans häufig nur ein Randthema.

Mit „Van der Graaf Generator“ tue ich mich ähnlich schwer, wie bei manchen „King Crimson“ und „Gentle Giant“ Alben.

Durchaus nachvollziehbar. Und wenn man sich ansieht, welche Progalben 1971 erschienen sind, kann man schon von einer sehr großen Bandbreite innerhalb des Genres sprechen, wie u.a. das Ranking bei RYM zeigt.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...