Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1971

#11555965  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 24,805

atom

mozza

atom

onkel-tomRaw Material spielen doch Prog? Und trotzdem nichts für dich? Also traust du dem Prog doch nicht so ganz?

Und dabei fehlt ausgerechnet das beste Prog-Album von 1971 mit einem der allerbesten Longtracks des Progs in der obigen Liste.

Van Der Graaf Generator – Pawn Hearts „A Plague of Lighthouse Keepers“ ?

Korrekt. Aber ehrlicherweise hatte ich das Album (und auch Acquiring The Taste) weder beim Doktor noch bei onkel-tom erwartet. Pawn Hearts ist ja durchaus ein Brocken und selbst unter Prog-Fans häufig nur ein Randthema.

Mit „Van der Graaf Generator“ tue ich mich ähnlich schwer, wie bei manchen „King Crimson“ und „Gentle Giant“ Alben.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry