Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Antwort auf: Jazz Reissues
soulpope
gypsy-tail-windHab seit heute Morgen wohl 30 neue CDs in der Merkliste bei CDJapan
![]()
Jede Menge „Holz“, aber guad dass die Reissue Maschine „over there“ nach einigem Stottern zuletzt wieder anspringt ….
Wobei die Art von Programm mich eher erschlägt – zuviel aufs Mal und sehr bunt, von Astrud Gilberto auf Capitol über BN-Klassiker bis hin zu den Sachen, als BN in den letzten Zügen lag (die späten Gene Harris-Alben, die erwähnten „Silver & …“ – die Carroll gehört ja auch in die Kategorie, die von Moacir Santos auch, gibt da schon Dinge, die mich interessieren) … scheint mir ziemlich planlos das Ganze. Aber gut, muss man halt bei Interesse alles durchgucken
In den Katalognummern drunter finden sich übrigens diverse Kenny Burrell-Reissues für 1500 Yen (Blue Note, Argo, Verve) – da muss ich auch noch genauer hinschauen. Eine sehr schöne Sache wäre, wenn es vom Live-Album „A Night at the Village Vanguard“ mal noch mehr Material gäbe … oder auch nur ein sauberes Reissue, das die zwei Bonustracks der 90er-CDs wiederherstellt).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba