Antwort auf: Jazz Reissues

#11554341  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,140

soulpope

gypsy-tail-windHab seit heute Morgen wohl 30 neue CDs in der Merkliste bei CDJapan

Jede Menge „Holz“, aber guad dass die Reissue Maschine „over there“ nach einigem Stottern zuletzt wieder anspringt ….

Wobei die Art von Programm mich eher erschlägt – zuviel aufs Mal und sehr bunt, von Astrud Gilberto auf Capitol über BN-Klassiker bis hin zu den Sachen, als BN in den letzten Zügen lag (die späten Gene Harris-Alben, die erwähnten „Silver & …“ – die Carroll gehört ja auch in die Kategorie, die von Moacir Santos auch, gibt da schon Dinge, die mich interessieren) … scheint mir ziemlich planlos das Ganze. Aber gut, muss man halt bei Interesse alles durchgucken :-)

In den Katalognummern drunter finden sich übrigens diverse Kenny Burrell-Reissues für 1500 Yen (Blue Note, Argo, Verve) – da muss ich auch noch genauer hinschauen. Eine sehr schöne Sache wäre, wenn es vom Live-Album „A Night at the Village Vanguard“ mal noch mehr Material gäbe … oder auch nur ein sauberes Reissue, das die zwei Bonustracks der 90er-CDs wiederherstellt).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba