Antwort auf: George Harrison

#11551583  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,419

Mir kommt der 2020er Mix sehr entgegen. Ich finde, dass sich das Album viel besser anhören lässt – wirkt leichter, luftiger, frischer.

Ich bin allerdings auch kein „Kind der Erstveröffentlichungszeit“, bin damit nicht groß geworden. Die 30th-Edition steht hier auch. Während mir die zusätzl. Tracks zusagten, war ich -was das Album betraf- nicht gerade Fan der Produktion. Es war aber vor kurzem auch wieder schön, nochmal die Liner Notes von George zu lesen („It was difficult to resist re-mixing every track“) und das Artwork (innen) der nicht mehr idyllischen Gartenlandschaft zu betrachten ;D. Zum Hören hat sie wohl ausgedient. Mir war sowieso klar, dass der neue Mix her musste. 2014 bin ich nicht auf die (weitere) remastered version dieses Albums eingestiegen… aus dieser Serie hatte ich nur die mir noch bis dato fehlenden Alben nachgekauft.

Den Mixen stehe ich auch bei den Beatles seit der „Yellow Submarine Songtrack“ recht aufgeschlossen gegenüber. Ich sehe sie als gute Ergänzung.

Und die VÖ-Politik finde ich -wie hier bereits auch erwähnt- völlig in Ordnung. Ich habe mir das 3 CD- Set geholt (22,99 € bei MediaMarkt, es standen auch die 2er-Sets für 19,99 im Regal). (Edit: 3 für 2 – Angebot rausgenommen – nicht mehr aktuell)
Ich entscheide mich meist für die kleineren Sets (die zum Glück noch angeboten werden), kann mir aber auch vorstellen, dass man sich so richtig in die Demos vergraben könnte. Die „Early Takes Vol. 1“ gab da ja einen guten Vorgeschmack.

--