Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Will Oldham / Bonnie 'Prince' Billy / Palace

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Will Oldham / Bonnie 'Prince' Billy / Palace Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Will Oldham / Bonnie 'Prince' Billy / Palace

#11548515  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

kathisi

soulpope

kathisi

soulpopeWar überaus wohltuend sich wieder mal mit diesen Aufnahmen auseinanderzusetzen …. : 01. Palace Brothers “Oh Lord Are You In Need” (1993) 02. Bonnie Prince Billy “I See A Darkness” (1998) 03. Palace Brothers “Riding” (1993) … Btw jetzt schon Dank an „stefane“ für die Ausrichtung dieser Umfrage und die übrigen Beitragspender für die wiederholt erleuchtenden Infos ….

Schöne Liste – ich muss noch einiges gegenhören. Kein Titel von „The Letting Go“ dabei?

Eine guade Scheibe …. aber wäre doch die weibliche Stimme = Dawn McCarthy einfach „harmony background vocal“ geblieben ….

Für mich funktioniert das auch beim Wiederhören sehr gut – in meiner vorläufigen 40er-Liste waren 6 Titel von „The Letting Go“. Davon schafft es jetzt aber auch letztlich nur einer in die Top20.

Wie gesagt, es ist die Stimmlage von Dawn McCarthy und ergo mein persönlicher „lapsus“  ;-) …. das Album mit Bonnie Prince Billie vokal „stand alone“ wäre (soweit ich das imaginär retuschieren kann) super ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)