Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Will Oldham / Bonnie 'Prince' Billy / Palace › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Will Oldham / Bonnie 'Prince' Billy / Palace
magicdoor
Eine Single die ich überaus schätze.Sicher kein Top 20 Kandidat, aber mit guten Chancen auf Top 100 bei mir. Ließest du die Listung in diesem Fall zu oder nicht?
Die Aufnahmen, auf denen Will Oldham nur als „Gastsänger“ auftaucht, ohne auf dem Cover oder Label erwähnt zu werden, möchte ich gerne außen vor lassen.
Scout Nibletts „Kiss“ würde ich daher nicht zulassen.
Zugelassen wäre dagegen die von Dir im Thread bereits erwähnte „We Are Inhuman“, die ja unter „Bonnie ‚Prince‘ Billy, Bryce Dessner, Eighth Blackbird“ läuft.
Auch zugelassen Tracks von „Gruppen“, bei denen Will Oldham einer der Protagonisten ist, ich denke dabei z.B. an die „Amalgamated Sons of Rest“.
magicdoor
Zur Weirdness: Die Dame habe ich vor 2 oder 3 Jahren in der Arena Treptow gesehen: Mit das Schrägste, das ich auf der Bühne erlebt habe.
Habe sie zuletzt im Mai 2010 in der Schorndorfer Manufaktur gesehen. Nur begleitet von einem zweiten Gitarristen stand sie da in ihrer „Müllmannuniform“ (oder was für ein Kleidungsstück das auch immer gewesen ist) und hat auf ihre Gitarre eingedroschen, kompromißlos, aber faszinierend. Gutes Konzert.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)