Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Konzerte: Anfangszeit › Re: Konzerte: Anfangszeit

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Ich finde, die Band kann ruhig später anfangen. Ist ja auch eine spannende Sache.
Was ich viel schlimmer finde, sind ätzende Vorgruppen. So z.B. damals bei Dinosaur Junior. Da spielten Atari Teenage Riot (!) den Saal leer und das Café voll.
Ich war des öfteren schon so dermaßen sauer ob einer schlechten Vorgruppe, daß mir die Lust am Hauptact vergangen ist.
Muss wohl auch so den Fans von Herbert Grönemeyer anno 1998 gegangen sein. Bei der damaligen Tournee von Herbie waren Such A Surge aus Braunschweig im Vorprogramm. Meiner Einschätzung nach kein glücklicher Griff des Veranstalters. Wer Such A Surge nicht kennen sollte: Die spielen so einen Mischmasch aus Crossover, brachialen Hardcore und Punk. 1998 veröffentlichten Such A Surge ihr erstes poppig angehauchtes, melodiöses Album, das weniger „Hau auf die Mütze“-Songs enthält und sehr charttauglich daherkommt. War wohl eine Werbestrategie, um die Platte beim Mainstream-Publikum von Grönemeyer bekannt/beliebt zu machen. Hat trotzdem nichts gebracht, bei dem Auftritt von Such A Surge im Vorprogramm von Herbie sollen viele Besucher gesichtet worden sein, die sich mit schmerzverzerrtem Gesicht die Ohren zugehalten haben.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!