Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11544639  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Van Nevel taucht bei SEON ja auch schon auf – bei Vivarte ging es dann richtig los … diese CD habe ich glaub ich auf Dein Anraten hin mal gekauft, aber noch nie angehört :scratch:

Und was Pianistinnen angeht: ich habe die Larcher-CD ja v.a. wegen der ersten drei Werke gekauft, die von Tamara Stefanovich gespielt werden. Sie ist bei mir definitiv eine der Entdeckungen der letzten Jahre!

Bei Frans Brüggen streicht Erichson im Interview (im kleinen Buch zur SEON-Box) heraus, dass der ja ein Star war, die Blockflöte auch optisch was hergemacht und Brüggen mit seiner Virtuosität erst recht beeindruckt hätte. Ich bin da ja warm und kalt, aber Brüggen mag ich tatsächlich ganz gerne (Antonini übrigens auch, das ist ja ein anderer Dirigent/Blockflötist). Hier sind die sechs Konzerte für „Flauto, archi e b.c.“ Op. 10 von Vivaldi zu öhren, und danach noch je ein Oboenkonzert von Marcello und Platti, gespielt von Bruce Haynes. Die beiden Konzerteinspielungen von Haynes bildeten zusammen mit den zwei von Vivaldi, die ich gestern natürlich noch hörte (und sogar noch am Rechner sitzen bleib, nachdem sie längst verklungen waren), diese LP hier:

RCA war der Vertriebspartner von SEON, glaub ich, nachdem der vorgesehene Deal mit Teldec/Das alte Werk sehr schnell nicht funktionierte … aber warum die Aufnahmen gleich als RCA-Platte herauskamen, weiss ich nicht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba