Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11544527  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,659

Das Haus der geheimnisvollen Uhren (Regie: Eli Roth) mit Jack Black, Cate Blanchett und Kyle MacLachlan

Durch den Tod seiner Eltern wird der kleine Junge Lewis zum Vollwaisen, weshalb er fortan bei seinem verschrobenen, aber dennoch liebenswürdigen Onkel Jonathan leben muss, der in einer altertümlichen dunklen Villa haust, die ein Eigenleben besitzt und an deren Wände überall unzählige Uhren ticken. Und wo ein lebender Sessel herumfliegt. Es stellt sich heraus, dass Onkel Jonathan ein Hexenmeister ist, der Lewis in die alte Kunst der Zauberei einweist. Wirkt wie ein jahrmarkthaft verspielter Film aus der Feder von Tim Burton, stammt jedoch von Horrorfilm-Regisseur Eli Roth.

Dass Roth ein Verehrer von Sam Raimi und Tanz der Teufel ist, merkt man daran, dass in dem morbiden Fantasy-Film ein Necronomicon vorkommt, das als McGuffin die Handlung beschleunigt und ins Rollen bringt. In einer Nebenrolle ist Kyle MacLachlan, der künstlerische Ziehsohn von David Lynch, der in „Blue Velvet“ und „Twin Peaks“ spielte, als auferstandener Zombie zu sehen.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!