Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11544261  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

gypsy-tail-wind
Den Abschluss – die Musik wurde wohl gegenüber den LP-Ausgaben anders kombiniert, die Aufnahmen entstanden zwischen 1971 und 1975 – macht dann eine CD mit den der Apothéose de Lully und den Sonaten „La Sultane“ („en quatuor“), „La Superbe“ und „La Steinquerque“ (beide „en trio“). Aber dazu komme ich dann erst morgen, da ich heute den ganzen Nachmittag einen Termin ausser Haus habe (bzw. eigentlich im Haus, das hat sich ja verschoben).

Der Arbeitstag gestern dauerte mal wieder über alle Gebühr lang … ich hatte heute Morgen also gerade noch die Superbe und die Steinquerque zu hören. Mir gefiel von den CDs glaub ich ausgerechnet die von Dir, @.soulpope :bye:, hervorgehobene, am wenigsten gut. Das hat aber mit dem Charakter der Werke zu tun, ich habe auch z.B. mit Bachs Orchestersuiten immer wieder meine liebe Mühe und kann nicht genau sagen, woran das liegt – an einer Kombination aus den Rhythmen und Melodien wohl (aber hahaha, was ist Musik anderes als Melodie+Rhythmus ;-) – gut, noch etwas Harmonie, aber … nunja, schwer, das festzumachen).

Heute wieder Sitzungstag, aber ich öhre gerade nochmal eine Ruhland-CD, das passt mir sehr gut am Morgen, habe ich gemerkt:

Gastoldi ist ein mir vollkommen neuer Name.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba