Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

#11544001  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Hayden Thorpe – „Parallel Kingdom“ (Regie: Tom Haines)

Hayden Thorpe, Ex-Wild Beasts, mit dem zweiten Vorab-Track aus seinem Solo-Album Moondust for My Diamond, das im Oktober erscheint: ein elektronisch produziertes Lied, ruhig und stimmungsvoll, mit ebenso stimmungsvollem Video, in dem ein alter Steinkreis in Szene gesetzt wird.


 

Reb Fountain – „Lacuna“ (Video: Lola Fountain-Best)

Ebenfalls im Oktober kommt Iris, das neue Album von Reb Fountain, auf das ich schon gespannt bin. „Lacuna“, der jüngste Vorab-Track, rollt langsam dahin, mit einer gewissen Schwere – groovy. Der Clip ist bei weitem nicht so gut wie die Musik, zugegeben, aber immerhin hat sich die Familie Fountain ein schönes Fleckchen Erde ausgesucht für den Videodreh. (Rebs Tochter Lola macht seit einiger Zeit die Videos für sie.)


 

Lauren Faith – „Falls Right Down“ (Regie: Jonjo Lowe)

Lauren Faith ist eine britische Produzentin und Künstlerin, die z.B. schon mit KAYTRANADA zusammengearbeitet hat. „Falls Right Down“, ein Song übers Verliebtsein, ist der Lead-Track ihrer aktuellen EP No Path to Follow und überzeugt mich mit seinem coolen Groove. Das Styling im Video hat einen gewissen Retro-Charme.


 

Zum Schluss noch zwei Videos von meiner Merkliste, zwei Nachträge:

Morly – „Dance to You“ (Regie: Lawrence Pumfrey; Choreographie: Katya Bourviski)

Die US-Amerikanerin Katy Morly lebt in London und bringt am 13. August ihr Debütalbum ‚Til I Start Speaking heraus, von dem ich mir durchaus etwas verspreche. Schon im Juni konnte man diese ruhige und rhythmisch angenehme Klavierballade hören. Im Video gibt es dazu ein Stück Tanztheater zu sehen.


 

Pomme – „À perte de vue“ (Regie: Vincent René-Lortie & Claire Pommet)

Bereits im Mai erschienen, ein Lullaby für vom Aussterben bedrohte Meeressäugetiere. Das Video ist so minimalistisch wie eindrücklich.

--

To Hell with Poverty