Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

#11543509  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

ENNY – „Keisha’s & Brenda’s“ (Regie: KC Locke)

Enny ist eine junge Rapperin aus London, die man im Auge haben sollte. Ihre aktuelle Single hat ein ernstes Thema, sexualisierte Gewalt, und kommt mit einem passenden Video, in Schwarz-Weiß, das sie zunächst allein zeigt und dann vorführt, dass viele Menschen betroffen sind.


 

ENNY – „Same Old“ (Regie: Otis Dominique)

Vor ein paar Monaten, im Frühjahr, konnte man diese schöne Single hören, eine Mischung aus Hip Hop und R’n’B, mit einem überaus angenehmen Sound. Enny regt sich darin über Dinge wie Gentrifizierung und Brexit auf, lässt das am Ende aber hinter sich und feiert mit ihren Homies.


 

ENNY – „Peng Black Girls“ feat. Amia Brave (Regie: Otis Dominique) [2020]

Ihr bislang populärster Song kam schon letztes Jahr raus, im November, von mir leider unbemerkt, dabei ist das ein echter banger, eine Empowerment-Hymne mit gutem Beat, astreinem Flow und schönem Video. What’s not to like?


 

Zum Abschluss dieser Runde ein Video von meiner Merkliste, das ich noch nicht gepostet hatte – im Juni erschienen und nicht aus London, sondern von der südlichen Seite des Ärmelkanals:

Ichon – „Mélange“ avec Yseult (Regie: Sophie Jones)

Auf dieser Single singt Yseult mit und im Video wird gefeiert. Ich finde das durchaus sexy.

--

To Hell with Poverty