Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11542697  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Jetzt was anderes – CDs 4-14 enthalten weitere Vokalmusik, auch das Huelgas Ensemble unter Paul Van Nevel ist da vertreten – aber ich brauche jetzt nicht italienische Madrigale oder Dufay sondern was ganz anderes. Und Lutz Kirchhof scheint mit seit der ersten Begegnung in der Vivarte-Box ein sicherer Wert. Er spielt hier ein Mischprogramm mit Stücken von John Dowland, Laurencini da Roma, Moritz Landgraf von Hessen, Daniel Batchelar, Robert Dowland, Pierre Ballard, René Saman, Gregorio Huwet, Antony Holborne sowie aus unbekannter Feder. Die Aufnahmen stammen von 1981 (die Ruhland-Aufnahmen, die ich hörte, stammen von 1976, 1978 bzw. 1980 – zählen also auch nicht zu den frühesten, los ging es wohl 1970 mit Leonhardt, das Label wurde 1969 gegründet, das späteste, was ich beim Blättern gerade sah, war 1983).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba