Antwort auf: Genesis

#11540815  | PERMALINK

marc-74

Registriert seit: 26.08.2008

Beiträge: 3,146

Mal abgehen davon ob man die Remixe mag oder nicht (ist Geschmackssache): Wie gesagt,ich bevorzuge in den meisten Fällen die Original 80er CDs (obwohl oft auch nicht ideal) ,da mir die 2007 Remaster zu laut und teilweise unangenehm harsch klingen. Die Gabriel Alben sind da noch eher erträglich. Ich habe alle SACDs (außer Calling All Stations);vor ein paar Tagen noch das 1983 S/T Album als SACD über Kopfhörer gehört und da ist mir der harsche Klang wieder negativ gefallen. Da ziehe ich doch die Original CD locker vor.
Bei Lamb würde ich allerdings die 1994 CD oder sogar den Remix vorziehen,da die alten 80er CDs des Albums von nervigen Brummfrequenzen (bei In The Cage) geplagt sind.
Von …And Then There Were Three habe ich noch nie eine gut klingende Version gehört was aber an der Produktion des Albums liegt.

Das sind zumindest so ungefähr die Versionen,die ich bevorzuge:

From Genesis To Revelation: Disky DC 863092 (ist aber auch die einzige Version des Albums,die ich habe)
Trespass: CASCD 1020 (Sanyo,Japan)
Nursery Cryme: CASCD 1052
Foxtrot: CASCD 1058
Selling England By The Pound: Japan 32VD-1029
The Lamb Lies Down On Broadway: 1994 Definitive Edition Remaster oder den Remix
A Trick Of The Tail (Charisma 814 499-2)
Wind & Wuthering (CDSCD 4005)
…And Then There Were Three (Charisma 800 059-2 oder die japanische 32VD-1015);wirklich gut klingt aber keine;siehe oben
Duke (Charisma 814 270-2)
Abacab (Virgin CBRCD 102 oder die ’93er US Gold CD)
S/T (Japan VJCP-68107)
Invisible Touch (Japan 32VD-1023)
We Can’t Dance (Japan VJCP-25066)