Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11540671  | PERMALINK

redbeansandrice

Hino Family Concert

ein Konzert zur Feier der Jazzfamilie Hino, Terumasa an der Trompete, Sohn Kenji am elektrischen Bass (ein Musiker in der Tradition von Jaco Pastorius, Hiram Bullock, Victor Bailey… so ein Bassheld halt) und Bruder Motohiko, der vom Krebs schon stark gezeichnet ist, und wenige Wochen spaeter sterben sollte… er spielt auch nur in einem Track Schlagzeug, ist da aber ziemlich gefeatured… daneben hoert man drei Freunde der Familie, Tetsuro Kawashima (ts), Jeremy Gaddie (dr, auf den ersten Tracks) und Masabumi Kikuchi (p)… der beste Track ist, fuer mich, das Duett von Kikuchi und Hino in den letzten 12 Minuten… der Track mit Motohiko, der ungefaehr in der Mitte des Videos beginnt ist auch prima, mit einem schoenen Kikuchi Solo und schoenen Fours mit Motohiko… (und dann gibt es noch Familiengespraeche auf Japanisch, die werden anderen groessere Freude machen als mir… und die ersten Tracks, die schon ok sind, aber ein bisschen zu funky fuer mich)… und davor lief schon ein anderes Kikuchi Hino Duo Video, das auch fantastisch ist…

--

.