Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11540069  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,405

den Tag über Alexandre Tharaud mit Erik Satie: Avant-dernières pensées

Diese CD brachte mir eine Kollegin mit … Vorsicht: CD 1 (Klavier solo) hat einen Pressfehler und sie hatte keine Lust mehr drauf (eine Rückgabefrist war schon verstrichen). Die CD fängt toll an, Tharaud spielt das ganz wunderbar. Von den 42 Tracks sind vielleicht 4-5 Tracks mit Kratzgeräuschen betroffen und sie trüben auf jeden Fall den Genuss (sehr schade). Aber ich behalte sie erstmal und teste aus, wie sehr es mich stört. CD 2 (Duos) war nicht so ihr Fall, finde ich aber sehr spannend. Klavier+Stimme oder Violine, zwei Klaviere… diese Seite kannte ich bisher von Satie nicht. Ich höre nun noch ein Programm von Steffen Schleiermacher zu Satie nach. Das hatte er ganz abwechslungsreich (wie so seine Art ist, mit Anekdoten zum Leben & Kollegen) gestaltet.

 

--