Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11540063  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,063

Ich bin sehr gespannt! Die leise Vorabkritik – die hoffentlich unbegründet ist! – ist höchstens, dass sie von Coleridge-Taylor nicht etwas originäres/originelleres wählen konnte … aber dass das vom Programm her mit den gewählten Stücken passt, kann ich mir wiederum bestens vorstellen. Bin gespannt!

Mit Binns‘ Beethoven kam ich noch bis zum Ende dieser ersten Tranche, also bis zur Sonate Nr. 7 – und finde diese Aufnahmen wirklich sehr schön. Da fehlt natürlich der hochdramatische Gestus, die extreme Dynamik ist auch nicht möglich, dafür klingt das schon sehr schön und reich, und wie das Instrument – gerade bei Beethoven – den Charakter der Musik verändern kann, ist ja allein schon faszinierend, finde ich. Erinnere mich gerne an das Konzert von Bezuidenhout mit Beethoven in der letztjährigen Pandemiepause (die diesjährige kommt ja nicht so überzeugend rüber bisher).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba