Antwort auf: COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021) Antwort auf: COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021)

#11536123  | PERMALINK

captain-kidd

Registriert seit: 06.11.2002

Beiträge: 4,140

clau

captain-kiddJa, absurde Formulierung. Weil auch immer so ein Absolutheitsanspruch mitschwingt, der Schreiber sein Besitz der Wahrheit und die Wahrheit lautet: Coldplay sind seit dem dritten Album pöser Kommerz und haben ihre Seele an die Satanin Rihanna verkauft. Einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die Hinwendung zum Pop klasse finden. Die nicht noch ein trauriges Gitarrenalbum brauchen, sondern auch Rihanna auf einem Track abfeiern. Sagte da einer Schublade?

Was Coldplay in meinen Augen so besonders macht ist, dass ihre Pop-Hits auch Jahre später immer noch gut hörbar sind. Das sind hochaktuelle Produktionen, die Bestand haben und toll bleiben. Singles wie „Paradise“, „Sky Full Of Stars“ oder „Adventure Of A Lifetime“ sind auch heute noch richtig richtig gut. Und mir gefällt bei den Alben dieses Schwingen zwischen den Polen aus Radio- und EDM-Pop-Alben (Mylo Xyloto, A Head Full Of Dreams, das kommende Album) auf der einen und erdigeren und intimeren Post-Britpop-Alben (Ghost Stories, Everyday Life) auf der anderen Seite. Ach ja: Dem lieben Herrgott sei Dank, dass ich U2 bei Coldplay bis jetzt noch nie rausgehört habe.

Zustimmung  :good:

--

Do you believe in Rock n Roll?