Antwort auf: COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021) Antwort auf: COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021)

#11535155  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,748

captain-kiddWillst Du jetzt behaupten, Coldplay wären objektiv belangloser geworden?

Nein, ich will behaupten, dass sie subjektiv belangloser geworden sind. Für mich. Was für den einen ambitioniert ist, ist für den anderen halt belanglos. Ansonsten hat @the-imposter wunderbar beschrieben, was die Band auch für mich belanglos werden ließ. Wenn Du daraus jetzt Dinge wie enttäuschte Liebe oder die fehlende Bereitschaft, Veränderungen mitzugehen, ableitest, so sei Dir das unbenommen, auch wenn Du da, was mich betrifft, auf dem Holzweg bist. Es soll halt schon Entwicklungen gegeben haben, die in eine Sackgasse führten. Meine Glückseligkeit ist aber nicht von einem weiteren guten Coldplay-Album abhängig. Und das war auch schon nach „A rush of blood“ so. War ich dennoch über die Entwicklung enttäuscht? Natürlich.

Wenn ich Bedeutung vs. Belanglosigkeit verallgemeinern will und das an Verkaufszahlen festmachen will, dann ist da schon eine Entwicklung zu erkennen. https://chartmasters.org/2021/06/coldplay-albums-and-songs-sales/ Scheint zumindest so, als hätten Coldplay für viele vormals Interessierte an Bedeutung verloren. Dass diese Zahlen allein letztlich keine objektivierbaren Rückschlüsse auf Qualität zulässt, räume ich natürlich ein. Ich für meinen Teil bin mit der Band längst durch und erwarte auch nicht mehr, dass sie mich nochmals positiv überraschen. Obwohl es vermutlich in ihnen steckt, dass sie das könnten.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill