Antwort auf: COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021) Antwort auf: COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021)

#11535113  | PERMALINK

the-imposter
na gut

Registriert seit: 05.04.2005

Beiträge: 38,732

Bin leider auch bei den Antis. So sehr mir die ersten beiden Alben gefallen haben, so steil ging es danach bergab in die flache Belanglosigkeit. Tatsächlich erinnere ich mich seit Fix you an kaum noch einen Song, und selbst beim Wiederhören denk ich dann ach nee, das muss jetzt nicht sein.

Vieles könnte auch von einer x-beliebigen EDM Formation sein und würde in entsprechenden Samplern nicht weiter auffallen oder gar herausstechen. Und wozu um alles in der Welt braucht es drei Top Producer die gleichzeitig an demselben Album arbeiten (und natürlich alle ihren Stempel hinterlassen wollen)?. Das führt schon fast zwangsläufig zu aufgeblasenem Klangbrei ohne erkennbare Konturen. Alles nur noch Overload in meinen Ohren.

Die Snippets vom neuen (von Max Martin produziert wie man hört) lassen vermuten, dass es genau so weitergeht. Schade drum, toller Sänger, gute Band, extrem viel Talent, und dann versinkt das alles doch nur noch in belangloser Beliebigkeit.

--

out of the blue