Antwort auf: COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021) Antwort auf: COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021)

#11535043  | PERMALINK

franky-four-fingers

Registriert seit: 10.10.2015

Beiträge: 751

captain-kiddVerstehe echt diese Verachtung gegenüber Coldplay nicht. Jedes Album klingt unterschiedlich, immer tolle Sounds und Melodien. Aber viele nehmen ihnen glaube ich übel, dass sie nicht mehr sie kleine Indie-Band von früher ist, sondern sich komplett dem Pop geöffnet haben. Ich finde die Band großartig.

Das ist doch abwegig. Kennst Du einen Fan von z. B. Radiohead der so argumentiert. Niemand wirft Coldplay vor, dass sie keine kleine Indie-Band mehr sind. Waren sie auch nie. Und niemand wirft Coldplay vor, dass sie nicht immer wieder die ersten beiden Alben nochmal neu aufnehmen. Der Vorwurf lautet, dass die Musik überwiegend belanglos bis hochgradig peinlich geworden ist und das Marketing und Gebaren albern und prätentiös.

--