Antwort auf: ROLLING STONE im Juli 2021

#11533943  | PERMALINK

annamax

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,597

Ich bin nicht sicher, ob es nicht einen besseren Thread für diesen Hinweis gibt. Wenn einer der Admins einen guten Vorschlag hat, dann bitte gerne verschieben.

Feines, wenn auch sehr kurzes Portrait der von mir sehr geschätzten Birgit Fuß in der Süddeutschen Zeitung: „Ich bin einfach eine von den Jungs“

Birgit Fuß ist umgeben von Rock. In ihrem Büro in der Rolling Stone-Redaktion in Berlin-Kreuzberg lassen die Idole Bruce Springsteen und Michael Stipe an den Wänden keinen Fragen über die persönlichen Vorlieben von Birgit Fuß zu, die dem Besucher aufmerksam entgegenblickt. So wie Menschen nun mal schauen, die es gewohnt sind, sich ein Bild von anderen Leuten zu machen: von Bruce Springsteen und Michael Stipe zum Beispiel, die sie beide mal getroffen hat. Auf ihrem Schreibtisch stapeln sich Hunderte CDs. Der Anlass des Besuchs? Neugier auf eine Person, die einem seit Jahren beim Lesen auffällt. Höchste Zeit für eine Würdigung also. …

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.