Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben
@gypsy-tail-windWas war das jetzt friedrich? „Crossings“ raus und „Mwandishi“ rein? Völlig verkehrt, ich protestiere! Erste Liste ohne „Crossings“ – Skandal!
Haha!
Das ist natürlich genau richtig und gehört so. Einspruch abgelehnt!
Mit der Mwandishi-Phase tu ich mich – zumindest in Teilen – etwas schwer. Bei Crossings droht mir eine Verschlingung der Gehörgänge und das will ich nicht riskieren. Da denke ich: „Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?“ und springe lieber eine Platte weiter. Sextant finde ich dann schon viel stringenter und knackiger.
Erste Liste ohne Crossings: Dann ist das ja schon wieder eine Premiere!
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)