Antwort auf: Bob Dylan – Bootleg Series Vol. 16: Springtime in New York (1980-1985)

#11530897  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Ich finde die Bootleg Series grundsätzlich super, in Teilen vorbildlich. Sie haben sich in den späten 60ern verzettelt, weil sie erst die Another Self Portrait herausgebracht haben und dann die Cash/Harrison-Sessions nachreichen mussten, was ziemliches Veröffentlichungs-Chaos angerichtet hat. Bei allen anderen Veröffentlichungen sind sie mehr oder weniger themenbezogen vorgegangen.

Die neue Veröffentlichung finde ich vom Konzept her absolut stimmig: New York Sessions 1983-1985. Was die Ursprünge von „Infidels“ angeht, so bin ich gespannt, was damit genau gemeint ist. 1980 steckte Dylan ja in seiner Born-Again-Phase, mal gespannt, wie er es geschafft hat, gleichzeitig die Grundlagen für ein Album zu legen, das „Ungläubige“ heißt.

Ich glaube, die Box wird mehrheitlich Musik der Jahre 1983-85 bieten.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.