Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11529819  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,936

zoji
Als „Still Got The Blues“ erschien hat mich das schon ziemlich geflasht. Wurde dessen allerdings auch schnell überdrüssig und hab´s nicht weiter verfolgt. Kenne auch von den anderen Hochglanz-Heavy-Bluesrockern wie Bonamassa oder Popa Chubby nur wenig und eigne nichts. Es ist nicht einmal so, dass ich das schlecht finde, es interessiert mich nur einfach nicht. Obwohl … Moores Version von Pretty Woman finde ich immer noch knackig. Delta Kream bekomme ich demnächst einmal und da sind die Erwartungen ungleich größer. Satan And Adam: Harlem Blues

Hallo zoji,

Mit „Still Got The Blues“ konnte ich leider nie groß etwas anfangen. Ich weiß noch, dass ich diesen Song mehr oder weniger als „Pseudo- oder Alibiblues“ angesehen habe und er mir, wohl auch weil er damals so oft im Radio lief, sehr schnell auf die Nerven ging.
Mir war das viel zu seicht und zu poliert damals. Jetzt nach vielen Jahren urteile ich etwas gnädiger, aber wirklich begeistern tut mich weder der Song noch das dazugehörige Album.
Dieses neue, nun posthum veröffentlichte Album von Gary Moore finde ich da schon etwas besser, aber ein Meisterwerk wird’s bei mir auch nicht werden.
Das könnte schon eher „Delta Kream“ von den Black Keys schaffen. Freue Dich drauf, wenn Du es hast und anhören kannst. Bin dann auf Deine Meinung gespannt :bye:

 

--

Blue, Blue, Blue over you