Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11529385  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,131

mr-blueGary Moore – How Blue Can You Get

Ein posthum veröffentlichtes Album von Gary Moore mit bis dato unveröffentlichten Blues- und Bluesrockaufnahmen von ihm. Gary Moore betrachte ich bzgl. seiner Blueserlaufbahn recht zwiespältig. Zweifellos ein guter Gitarrist und auch ein passabler Sänger, spielte er für mich aber nie inder ersten Liga der weißen Blueser/Bluesgitarristen.
Dieses Album von ihm ist aber durchaus anhörenswert und gut, auch für die Fans von ihm, die ansonsten mit seinen Bluesaktivitäten nichts am Hut haben.

Als „Still Got The Blues“ erschien hat mich das schon ziemlich geflasht. Wurde dessen allerdings auch schnell überdrüssig und hab´s nicht weiter verfolgt. Kenne auch von den anderen Hochglanz-Heavy-Bluesrockern wie Bonamassa oder Popa Chubby nur wenig und eigne nichts. Es ist nicht einmal so, dass ich das schlecht finde, es interessiert mich nur einfach nicht. Obwohl … Moores Version von Pretty Woman finde ich immer noch knackig. Delta Kream bekomme ich demnächst einmal und da sind die Erwartungen ungleich größer.

Satan And Adam: Harlem Blues

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)