Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11529199  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,936

The Black Keys – Delta Kream

Ich bin normalerweise nicht so der ganz große Freund von Cover-Alben, wenngleich allerdings im Blues von jeher viel gecovered wurde und wird. Aber dieses Album der Black Keys hat mich auf Anhieb begeistert.
Es werden hier vor allem Songs von R.L. Burnside und Junior Kimborough gecovered, also von 2 Interpreten, die jetzt nicht unbedingt in der ersten Liga des Blues spielen und deshalb auch sicherlich weniger bekannt sind.
Die Black Keys haben daraus ein tolles Bluesrock-Album gemacht mit starken psychedelischen , fast hypnotischen Momenten darauf. Einfach nur gut  :good:

--

Blue, Blue, Blue over you