Antwort auf: Vintage Hi Fi

#11525315  | PERMALINK

foka

Registriert seit: 17.10.2007

Beiträge: 8,543

ewaldsghost

fokaWenn Aussehen wirklich keine Rolle spielt, würde ich ganz klar einen Onkyo-Receiver aus den 80ern empfehlen, die laufen bei mir seit diesem Jahrzehnt durch und ich liebe den Klang und die Qualität.

Kann ich nur bestätigen. Ich habe einen Onkyo-Verstärker aus den frühen 80ern (damals als Alternative zum Luxman L-410 gekauft, der damals extrem gefragt und auf Monate ausverkauft war) und habe den Kauf nie bereut. Läuft gerade nicht, ist aber immer noch einsatzbereit bei mir.

Mein erster Receiver überhaupt war ein Onkyo in den 80ern. Zwei meiner besten Freunde waren damals dann so begeistert, dass sie sich den selben gekauft haben. Beide sind auch heute noch meine Freunde und bei beiden ist der Receiver noch im Einsatz. Hat in meiner Erinnerung damals ca. 500 DM gekostet – durch Zeitungen austragen finanziert (ich war vielleicht 13). Wir hatten ja damals nichts …

PS: Es tut mir physisch weh, dass man dieses hervorragende Gerät für 25€ nachgeschmissen bekommt. Damals kamen ja noch ein Tape, die Boxen, und ein CD-Player dazu – habe bestimmt zwei Jahre gebraucht bis ich alles zusammen hatte.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?