Antwort auf: Vintage Hi Fi

#11524565  | PERMALINK

foka

Registriert seit: 17.10.2007

Beiträge: 8,543

Wenn Aussehen wirklich keine Rolle spielt, würde ich ganz klar einen Onkyo-Receiver aus den 80ern empfehlen, die laufen bei mir seit diesem Jahrzehnt durch und ich liebe den Klang und die Qualität. Sind eigentlich alle immer noch für kleines Geld zu bekommen. Für 200€ kriegst du da echt was sehr Ordentliches. Diese Seite zeigt ein paar Beispiele: https://www.hifihouse.de/hifi/gebrauchte-verstaerker-amplifier/onkyo/

Schrott wirst du da keinen finden – das sind alles in Japan mit Liebe gefertigte Geräte. Ansonsten kann ich mich @krautathaus anschließen, hatte aber noch nie einen Sony oder einen Marantz. Bei Zweit- oder Drittgeräten kann man ja auch mal was riskieren, einfach bei Nichtgefallen weiter verkaufen. Blaue LEDs wirst du bei Onkyo aber nur in den 70ern finden, diese Geräte sind etwas teurer, aber genau so uneingeschränkt zu empfehlen.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?