Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

#11523595  | PERMALINK

bullschuetz

Registriert seit: 16.12.2008

Beiträge: 2,113

Meine 30 liebsten BN-Aufnahmen zu destillieren, fand ich eine herausfordernde Aufgabe, die viel Zeitaufwand erforderte, um dies und jenes nach- und nicht weniges erstmals zu hören. Und schließlich muss man einsehen, dass man vieles nicht nur nicht kennt, sondern jetzt auch nicht mal schnell noch durchscannen kann – und kurz, bevor man fertig ist, kommt jemand ums Eck und postet keine Top 30, sondern mal eben eine Top 300.000 … Die Hörerfahrung und das Wissen von manchen hier in der Jazzecke könnte schon einschüchternd sein, fast könnte man sich wie ein Hochstapler vorkommen, wenn man mitzuvoten wagt – aber zum Glück herrscht hier kein elitärer Ton, sondern eine einladende Atmosphäre. Geballtes Wissen kombiniert mit unschnöseligen Umgangsformen: Das ist wirklich toll. Ich danke also wieder mal sehr allen, die diese Umfrage eingefädelt, begleitet und ausgewertet haben.

--