Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Herbie Hancock Alben

#11522083  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,878

Das ging relativ schnell bei mir. 1973 war mein erster Kontakt mit Herbie, als eine Schulfreundin mit der „Head Hunters“ ankam und wir völlig von den Socken waren. „Chameleon“ knallte. Wobei ich schon damals am meisten vom „Watermelon Man“ begeistert war, ohne natürlich zu wissen, dass es eine Neubearbeitung ist. Wenn es um Tracks ginge, wohl mein liebster Herbie-Track.

01 – Head Hunters
02 – Mwandishi
03 – Takin‘ Off
04 – Sextant
05 – Crossings

06 – Corea/Hancock: An Evening with Chick Corea & Herbie Hancock (1979)
07 – Maiden Voyage
08 – Thrust
09 – VSOP-Live Under The Sky (1979)
10 – Evening with Herbie Hancock & Chick Corea (1978)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100