Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11516409  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,764

The Program (2015, Stephen Frears) ***1/2

Der Film um die Geschichte von Lance Armstrong leidet darunter, dass er über eine Zeit von ca. 95 Minuten durch die Geschichte dieses Menschen rast. Da geht manches deutlich zu schnell und einiges bleibt komplett auf der Strecke oder wird zu einer Nebensächlichkeit degradiert.

Ansonsten ist die Geschichte nicht schlecht erzählt. Die Schauspieler sind gut, vor allem Ben Foster als Armstrong himself, handwerklich ist er gut gemacht und er lotet auch, wenn auch hier etwas oberflächlich, den Zwiespalt aus, in dem die Sportler neben Armstrong steckten, von denen ihn schließlich auch einer bloßstellte. Stoff für locker eine halbe Stunde mehr. Hätte dem Film vermutlich gut getan.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill