Antwort auf: Element of Crime

#11515547  | PERMALINK

atahualpa

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,224

Oh man, bin ich froh vor ein paar Wochen hier mal reingeschaut zu haben. Sonst hätte ich den Podcast total verpasst. Mittlerweile habe ich alle Folgen durchgehört und zu jeder Folge auch mindestens einmal das entsprechende Album gehört. (Bis auf Fremde Federn die ich nicht besitze.)

Abgesehen von den total unterhaltsamen Folgen haben sich bei mir ebenfalls doch einige neue Aspekte aufgetan beim Hören der Alben und Lieder. Und einiges hat sich anders gewichtet. So habe ich auch meinen Frieden mit der für mich ziemlich ungeliebten Lieblingsfarben und Tiere gemacht und finde diese  streckenweise sogar richtig gut.

Es gab einige interessante Parallelen zwischen Band und mir was die Einschätzungen der Alben oder Songs betrifft, so fand ich z.B. auch schon damals „An einem Sonntag im April“ deutlich schwächer als die beiden Vorgänger „Damals hinterm Mond“ bzw. „Weisses Papier“, und das ist bis heute so auch wenn das Album durchaus schöne Momente hat.

Ich finde aber anderseits überhaupt nicht dass der Ich -Erzähler im Text zu „Sommerschlussverkauf der Eitelkeiten“ nicht so rüberkommt als dass er zu genau der Sorte Mensch zählt die im Text so „angeprangert“ werden wie Regener erzählte und halte den Song nach wie vor für ein Highlight auf dem ohnehin nicht gerade highlightarmen Album.

BB

zuletzt geändert von atahualpa

--