Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › ECM Records › Antwort auf: ECM Records
atomIch habe im Eingangspost mal die tollen Reviews, Kurzvorstellungen von vorgarten, soulpope, gypsy-tail-wind & friedrich sowie die Resumees verlinkt. Falls es noch Besprechungen vor Seite 19 gab, werde ich sie ergänzen.
nail75: Ich hoffe, dass es in Ordnung war, dass ich Deinen Eröffnungspost verändert habe.
Tolle Leistung, @atom!
… auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich mein eigenes mehr oder weniger schlaues Geschwurbel von damals heute noch lesen möchte. . Der Link zu „ECM 1960 Keith Jarrett Radiance (Oct 2002) [friedrich]“ scheint aber nicht ganz zu funktionieren. Habe ich wirklich mal was dazu geschrieben?
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)