Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11503617  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,719

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

„Ludwig“ von Stimming: Sympathie für Ungenauigkeit
Martin Stimming spielt gerne mit Kontrasten, auch auf seinem neuen Album „Ludwig“. Liebliche Melodien treffen auf digitale und analoge Störgeräusche. „Ich habe auf jeden Fall eine gewisse Sympathie für Ungenauigkeiten und rostige, holzige Texturen”, sagte Stimming im Deutschlandfunk.
Martin Stimming im Corsogespräch mit Sascha Ziehn

Sharktank mit „Get it done“: Fokus aufs Wesentliche
Es scheint der denkbar schlechteste Zeitpunkt zu sein, um eine Band zu gründen: Der Corona-Sommer 2020. Für Sharktank allerdings war der Zeitpunkt genau richtig. „Wir konnten uns mehr auf die Musik konzentrieren, waren komplett fokussiert auf den Kreationsprozess – weil wir nicht so viel um die Ohren hatten wie normalerweise”, sagte Rapper Mile im Deutschlandfunk.
Mile von Sharktank im Gespräch mit Sascha Ziehn

Kings of Convenience mit „Peace or Love”: Leise, leiser, am leisesten.
Mit „Quiet is the new loud” haben sich die Kings of Convenience einen Platz in der Hall of Fame des Indie-Rock gesichert. Nach 12 Jahren sind die leisen Norweger wieder mit einem neuen Album zurück. Ihrem sensiblen Kammerpop sind sie dabei treu geblieben.

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll