Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11502933  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,400

yaiza

soulpope

Ich habe ehrlich gesagt eine mich komplett überzeugende/erfüllende Einspielung bis dato noch nicht gefunden ….

mir geht’s wie soulpope… ich habe auch so einige Einspielungen von den Schumann Violinsonaten gehört… die schon genannten und auch Funke/Rösel, Faust/Avenhaus (bei den beiden letztgenannten Paarungen ist mir der Ton zu schwer)… bei der Widmann-Einspielung hatte ich das Gefühl, dass da ordentlich am Mischpult gearbeitet wurde bei Kremer/Argerich gefiel mir die Live-Aufn. der d-Moll Sonate von Berlin 2006 – so dass ich mal bei live-Aufnahmen stöberte… Anthony Marwood ist ja auch Mitglied des Florestan Trios, die für hyperion aufnehmen (da wollte ich auch mal nachhaken, auch bei den Schumann VK mit Marwood) — jedenfalls höre ich gerade und auch sonst ab und zu Marwood/Madzar (live 2010/11)… vielleicht nehmen ja mal Ibragimova/Tiberghien auf… oder Faust/Bezuidenhout auf historischen Instrumenten…

Es gibt tatsächlich nicht übermässig viele Einspielungen, was eigentlich verwundert ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)