Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11502017  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,394

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-wind Letzte Runde aus der Box für heute (und wohl diese Woche) … lässt sich gut an, aber da sind die Favoriten vermutlich gemacht.

Das jedenfalls eines der besseren „Argerich Kombos“, wobei Kremer vermutlich etwas zu cool für romantisches Repertoire ist …. finde ich halt ….

Ja, finde ich in der Tendenz auch – ist mir dann vielleicht auch eine Spur zu schnörkellos … die „gemachten“ Favoriten sind eher Ferras/Barbizet, Widmann/Varjon (da ist die Geige aber auch eher kühl, oder nicht?) … Abel/Szidon (wie Widmann inkl. die Violinsonate a-Moll [Dritte Sonate, 1853]) müsste ich mal wieder hervorholen. Die zwei üblichen finde ich auch von Sepec/Staier auf alten Instrumenten ziemlich toll, die erste gibt es auch mit Busch, Goldberg usw. Und die ersten zwei auch noch mit Argerich/Capuçon, das dürfte auch wesentlich wärmer sein. Capuçon kenne nicht ich bisher nicht sehr gut, bin aber alles andere als abgeneigt ….

Ich habe ehrlich gesagt eine mich komplett überzeugende/erfüllende Einspielung bis dato noch nicht gefunden ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)