Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Hohl im Sinn von: für mich klingt das nach reiner, aufpolierter Oberfläche und wenig dahinter. Aber Worte sind ja nie angemessen, um Musik zu beschreiben … die Höllenfahrt wäre halt eine, die nicht mehr endet, und bei der das Album immer wieder von vorn beginnen würde
Ich finde hier auch Argerich nicht gut, habe aber bei Bach bzw. Barockem überhaupt eh längst eine Präferenz für alte Instrumente (und sonst für mehr Strenge, was jetzt für mein Empfinden auch nichts ist, was Argerich wirklich kann – dafür mag ich z.B. das Scarlatti-Album von Pogorelich schon sehr gerne … oder auch den Scarlatti von Horowitz, den Rameau von Meyer usw., jüngst fand ich die Einspielungen des Wohltemperierten Klaviers von Ugorskaja sehr gut – bin da also keinesfalls in einem Schützengraben oder so unterwegs).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba