Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
MCA ist vollkommen offiziell – das sind bei Scherchen wohl in der Regel Westminster-Aufnahmen, die später via MCA usw. zu Universal kamen. Die ganzen Label-Übernahme-Geschichten kenne ich im Jazz-Bereich besser, aber offiziell ist das auf jeden Fall!
Weil ich heute … wie ging das @redbeansandrice … so tolerant bin? Bin ich zwar nicht, aber ich höre jetzt das hier:
Ich dachte „streng“ und Bach passt doch? Und ich glaub ich weiss schon, was ihr meint – mein erster Gedanke war: warum hat den nicht jemand an der Seite von André Riöööö versorgt und gut ist? Das ist irgendwie einfach vollkommen hohl, reine Fassade, dünkt mich. Und tut sowas von nicht weh, dass es gerne im Fahrstuhl zur Hölle laufen könnte
Ich sortier die Maisky/Argerich-CDs im roten Kubus jedenfalls mal nach hinten und höre die vermutlich nie komplett an, da harrt noch zuviel Musik mit wesentlich mehr Potential der Entdeckung!
Gestern war übrigens das hier mal wieder meine Nachtmusik:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba