Antwort auf: Gaby Werth: Ingeborg Schober – Die Zukunft war gestern.

#11499655  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,820

Vielen Dank für die Vorstellung des Buches. Jochen Overbeck hat im ME auch eine feine Würdigung dazu geschrieben. Es war immer Ingeborgs Wunsch, so einen Band mit ihren besten Texten zu veröffentlichen – ich freue mich sehr, dass es mit dem Verlag Andreas Reiffer möglich war,  das Buch zu machen. Die Texte ziehen einen Bogen von ihren ersten Veröffentlichungen zu Beginn der 70er bis in die Mitte der 80er und ich denke, dass sie auch noch heute lesenswert sind. Man erkennt gut, wie sich das Schreiben über Popmusik verändert hat, aber man spürt halt auch Ingeborg Schober selbst, die in der Szene lebte und sich nicht nur immer wieder für neue Sounds interessierte, sondern auch sehr persönlich und authentisch erzählte.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)