Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11498679  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,726

Nachtmix
Der Goethe Popcast
Der Musik-Popcast vom Goethe Institut
Neues aus der deutschen Musikszene

„Die Longversion unseres „Popcasts“, der jeden Monat in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut entsteht, beginnt mit einer Lektion in deutscher Popgeschichte: Der Plan waren in den 1980er Jahren ein wichtiger Bestandteil der Neuen Deutschen Welle: experimentierfreudige Dilettanten, Liebhaber von skurrilen Küchengeräten und Kinderliedern, die mit minimalsten Mitteln Synthie-Pop produzierten, dadaistisch und humorvoll bis zum Anschlag. Damals veröffentlichten sie aber nicht nur NDW-Klassiker, sondern arbeiteten auch an einem Roboterprojekt, das – lange verschollen – jetzt veröffentlicht wurde: „Save your software“. Mit einer wesentlich höheren Schlagzahl veröffentlicht dagegen Haiyti ihre Alben. „Mieses Leben“ ist die dritte Platte der Hamburger Trapqueen innerhalb eines Jahres! „Du rappst, ich schieß“, bringt Haiyti es auf den Punkt. Und steht damit, was Quantität UND Qualität angeht, ganz weit oben im deutschen HipHop. Außerdem mit dabei im Juni: der elegante Souljazz von Maura X Fred Red, Mine mit ihrem neuen Album „Hinüber“, der Techno-Exportschlager Skee Mask und Maurice Summen, der sich mit dem Thema „Ghost-producing“ beschäftigt hat.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll