Antwort auf: 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke

#11498169  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

captain-kidd
Von Deiner Liste kenne ich ansonsten nur Danger Dan und Weather Station, glaube ich. Beides nicht so meins. Und Du hin meiner Liste?

Das sind bei mir auch mehr Nennungen im Sinne von: Ist nicht exakt meins, aber ich respektiere es. Aus Deiner Liste kenne ich zwei, drei dem Namen nach – sind BC,NR nicht die overhypten „Indie“-Posterboys der Saison? ;) Ich hab mir mal Pino Palladino und Feu! Chatterton notiert.

Und natürlich: was gefällt dir an Promises besonders neben der Versunkenheit?

Ich kann dazu nicht wirklich etwas sagen, mir fehlt der Kontext, die Vorgeschichte, das ist fremdes Terrain für mich. Da wären Atom, Irrlicht und andere berufener. Es klingt für mich jedenfalls wie eine unaufdringliche, „natürliche“ Fusion von Elektronik, orchestraler Musik und Jazz-Saxophon. Mich stört auch das wiederkehrende Motiv nicht, im Gegenteil, ich mag solche repetitiven Elemente. Ich halte aber auch den Telekom-Jingle für einen musikalischen Geniestreich.;)

--